Über uns

Entstehungsgeschichte:

Geboren wurde ich 1984 in Niederösterreich, als jüngstes von 3 Kindern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder begann schon früh das Interesse für Computer und andere elektrotechnische Gegenstände, ich habe also quasi die Entwicklung der "Haushaltscomputer" von Beginn an miterlebt. Mein erster Computer war ein Eigenbau von Birg mit 90MHz und 16MB RAM.

1999 begann ich die HTL für Elektro- und Energietechnik, sowie Elektro- und Regelungstechnik. Parallel dazu habe ich mir bereits mein Grundwissen in Computertechnik angeeignet. 2003 kam das Interesse für Beleuchtungs- und Beschallungstechnik hinzu, das 5 Jahre später in die Mitarbeit bei High Voltage Sound & Light mündete (Firma wurde mittlerweile verkauft).

Nach Abschluss der HTL 2004 begann ich bei Solution & Trade Ing. Thomas Feix zu arbeiten. 8 Jahre lang blieb das Dienstverhältnis aufrecht, in dieser Zeit konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten dank meiner KollegInnen und via Learning-by-Doing ausbauen, sowie Kontakte zu diversen Firmen und Kunden aufbauen. Parallel dazu gründete ich gemeinsam mit meinen Cousin Bernhard Vogl www.entsperredeinhandy.at bzw. www.smartphone-solution.at

Nachdem das Unternehmen Solution & Trade 2012 den Betrieb einstellte, entschied ich mich dazu selbstständig zu werden und Solution IT Service & Handel e.U. zu gründen. Nahezu alle Kunden von Solution & Trade entschieden sich dazu mich zu begleiten.

Mittlerweile kann ich auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken. Es wurde bereits eine Vollzeitkraft für Büro, Organisation und einfache Technische Tätigkeiten eingestellt, um mich für die technischen Dinge und den Support freizuhalten.

Aktuell:

Es ist gerade ein neues Firmengebäude in meiner alten Heimat in Niederrussbach (direkt neben der B4) im Entstehen.

Pläne für die Zukunft:

Weiterhin guten Support und Lösungen für meine Kunden bereitstellen.

Ing. Christian Vogl

Unser Ziel ist es Probleme durch Monitoring und präventive Maßnahmen zu vermeiden.
Dabei soll möglichst unter Verwendung bestehender Strukturen und Ressourcen ein Maximum bzw. ein zumindest ausreichendes Maß an Leistung erreicht werden.

Es wird Rücksicht auf die individuellen Gegebenheiten genommen, um etwaigen Kompatibilitätsprobleme und größeren Veränderungen in der Handhabung aus dem Weg zu gehen.

Dazu gehört auch, dass wir uns immer auch gerne neue (z.B. bei Ihnen bereits bestehende) Produkte aneignen, um Ihren Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden.

Darauf aufbauend versuchen wir zunehmend auch das Konzept der Green-IT umzusetzen.

Solution IT Service & Handel e.U.
Ing. Christian Vogl
Koppstrasse 23/1A
1160 Wien

  • Email:
  • Telefon: +43 660 515 2007